Wolfsburg: Nächste Runde im Vertragspoker mit Vieirinha

von Jochen Hunold
1 min.

Es ist kein Geheimnis, dass der VfL Wolfsburg gerne den zum Saisonende auslaufenden Kontrakt mit Vieirinha verlängern will. „Wir werden in den nächsten Tagen ein Gespräch führen“, kündigt Manager Klaus Allofs gegenüber dem ‚kicker‘ die nächste Runde im Vertragspoker an. Zuletzt sind die Verhandlungen ins Stocken geraten, weil beide Parteien unterschiedlich Gehaltsvorstellungen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieirinha wechselte Anfang 2012 für vier Millionen Euro von PAOK Saloniki zu den Niedersachsen. Die Verhandlungsposition von Allofs wird zusätzlich durch den Transfer von André Schürrle geschwächt, denn nun wird es für den Portugiesen noch schwieriger, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Zudem hat Schalke 04 seine Bemühungen in den vergangenen Wochen intensiviert, um den 29-Jährigen ablösefrei in den Ruhrpott zu lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter