Löw-Nachfolge kein Thema für Nagelsmann

von Simon Tietmann - Quelle: Sport1 | Bild
1 min.

TSG Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann sieht sich in den kommenden Jahren nicht als zukünftigen Bundestrainer. „Wenn ich in 15 Jahren sage, dass ich viele Spiele anschauen möchte, nur noch Lehrgänge machen und mehr Zeit mit der Familie verbringen will, dann schließe ich das nicht aus. Stand heute ist das keine Option“, erklärt der 29-Jährige gegenüber ‚Sport1‘ seinen Standpunkt zu einer möglichen Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Mittwoch erklärte Löw gegenüber der ‚Bild‘: „Wenn Julian Nagelsmann so weitermacht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird. Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer.“ Der junge Erfolgstrainer der Kraichgauer braucht aber die tägliche Arbeit mit den Spielern: „Ich bin sehr energiegeladen und die Energie bekomme ich, weil ich jeden Tag auf dem Platz stehe.“ Seit seinem Amtsantritt am 11. Februar 2016 hat Nagelsmann die TSG vor dem Abstieg bewahrt und inzwischen auf die Champions League-Ränge geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter