Amtlich: Bochum verlängert mit Stammkeeper

von David Hamza
1 min.

Der VfL Bochum hat den 2018 auslaufenden Kontrakt mit Manuel Riemann vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Torhüter der Westfalen erklärt zur Übereinkunft: „Ich freue mich sehr darüber, auf lange Sicht Teil der Mannschaft zu sein, die den VfL wieder dort hinbringen will, wo er hingehört. Es ist eine spannende Aufgabe, die wir bereits im vergangenen Jahr in Angriff genommen haben. Die neue Saison ist eine neue Herausforderung. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, um mit dem VfL den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Riemann war vor einem Jahr vom SV Sandhausen in den Ruhrpott gewechselt. Seit seinem ersten Ligaeinsatz im Dezember hat der Keeper keine Spielminute mehr verpasst. Sportvorstand Christian Hochstätter ist erfreut „über das klare Bekenntnis von Manuel Riemann, das er mit seiner Vertragsverlängerung für den VfL Bochum 1848 und dessen Philosophie abgibt. Wir haben ihn in der vergangenen Saison geholt, damit er unser Positionsspiel im Tor belebt und verbessert. Diese Aufgabe hat er bislang positiv umgesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm im Tor eine Persönlichkeit im Kader haben, die auch über Vorbildfunktion für unsere anderen Torhüter verfügt, sowohl bei den Profis als auch im Talentwerk.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter