Amtlich: De Jong unterschreibt bei PSV

von Remo Schatz
1 min.

Luuk der Jong von Borussia Mönchengladbach wechselt zurück in seine niederländische Heimat und schließt sich der PSV Eindhoven an. Beide Klubs gaben den Transfer am heutigen Samstag offiziell bekannt. Beim Verein aus der Eredivisie unterschreibt der 23-jährige Stürmer einen Fünfjahresvertrag. Dem Vernehmen nach zahlt PSV 5,5 Millionen Euro Ablöse an den Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit zwölf Millionen Euro Ablöse ist de Jong nach wie vor der teuerste Spieler in der Gladbacher Vereinsgeschichte. Für die ‚Fohlen‘ erzielte der niederländische Nationalspieler, der nicht WM-Aufgebot der ‚Elftal‘ steht, seitdem lediglich acht Tore. „Ich wollte zurück auf das Spielfeld um meine Qualitäten zu zeigen. Die Gespräche mit PSV waren sehr positiv und ich freue mich darauf, hier zu spielen“, kommentiert de Jong seinen Wechsel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter