Amtlich: Einstiges Supertalent zurück in der Premier League

von Lukas Heimbach
1 min.

Das einstige Top-Talent Mauro Zárate kehrt zurück nach Europa und wechselt zu West Ham United. Wie die ‚Hammers‘ offiziell mitteilen, unterschreibt der Argentinier einen Dreijahresvertrag inklusive Option auf ein weiteres. Der Angreifer kommt aus der Torneo Inicial von seinem Heimatverein Club Atlético Vélez Sarsfield in den Upton Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Alter von 20 Jahren wechselte Zaráte 2007 für 15,5 Millionen Euro von CA Vélez zum katarischen Klub Al-Sadd. Bereits 2008 kickte der heute 27-Jährige ein halbes Jahr in der Premier League, als er an Birmingham City ausgeliehen wurde. Anschließend folgte ein Leihgeschäft mit Lazio Rom, das den schnellen Mittelstürmer daraufhin 2009 für 20,2 Millionen Euro unter Vertrag nahm. Da Zaráte sich auch in der ewigen Stadt nicht zurecht fand, wurde er eine weitere Saison bei Inter Mailand geparkt, bevor er vergangenen Sommer zu seinem Heimatklub zurückkehrte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter