Amtlich: Paderborn verpflichtet Offensiv-Allrounder aus Gladbach

von Lukas Heimbach
1 min.

Aufmerksame Beobachter hatten es bereits erahnt. Lukas Rupp wechselt von Borussia Mönchengladbach zum frisch gebackenen Überraschungs-Aufsteiger SC Paderborn. Wie die Ostwestfalen offiziell bekanntgeben, unterschreibt der 23-Jährige einen bis 2016 datierten Vertrag beim SCP. Da der Kontrakt des gelernten Rechtsaußen am Niederrhein ausläuft, wechselt er ablösefrei an die Pader.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Rückrunde der Saison 2011/12 spielte der gebürtige Heidelberger bereits für den Bundesliga-Neuling. In 15 Zweitliga-Partien konnte sich Rupp zweimal in die Torschützenliste eintragen und bereitete drei Treffer vor. „Wir freuen uns sehr, dass wir Lukas nach unserem Aufstieg in die Bundesliga verpflichten konnten. Er hat in seiner ersten Zeit in Paderborn gezeigt, über welche hohen fußballerischen Qualitäten er verfügt“, erklärt Manager Michael Born. „Lukas ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler. Er wird die Qualität in unserem Kader erhöhen und den Konkurrenzkampf beleben“, freut sich auch Erfolgstrainer André Breitenreiter.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter