Arsenal: 23-Millionen-Vertrag für 18-Jährigen

von Robin Krüger
1 min.

Jack Wilshere steht kurz vor der Unterschrift eines Super-Vertrags beim FC Arsenal. Der erst 18-Jährige soll laut ‚Daily Mirror‘ in den nächsten fünf Jahren um die 23 Millionen Euro verdienen. Gehalt und Prämien sollen dabei leistungsabhängig von Jahr zu Jahr erhöht werden, wobei das Grundgehalt zu Beginn bereits bei rund drei Millionen im Jahr liegen. „Wir sind zuversichtlich, dass Jack schnell unterschreibt und hoffen, die Vertragsverlängerung bald verkünden zu können“, erklärt Arsène Wenger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wilshere entstammt der Jugendakademie der ‚Gunners‘ und gab 2008 als 16-Jähriger sein Debüt in der Premier League. In der vergangenen Saison war er für ein halbes Jahr an die Bolton Wanderers ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In dieser Spielzeit hat er sich bei Arsenal durchgesetzt und absolvierte bisher 12 Spiele. Im August lief er gegen Ungarn erstmals für die englische A-Nationalmannschaft. Für das Testspiel gegen Frankreich im November ist er wieder nominiert.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter