Neuer Barça-Keeper: Kampfansage an ter Stegen

von Alexander Moritz
1 min.

Marc-André ter Stegen erhält nach seinem Wechsel zum FC Barcelona demnächst wohl Konkurrenz. Laut spanischen Medienberichten verdichten sich die Anzeichen eines Wechsels von Claudio Bravo, Stammtorwart der chilenischen Nationalelf, von Real Sociedad San Sebastián nach Katalonien. Der 31-Jährige scheut einen Zweikampf mit dem Gladbacher jedenfalls nicht und richtet noch vor der offiziellen Bestätigung des Transfers markige Worte an seinen potenziellen Kontrahenten: „Wem würde es nicht gefallen, zu einem solchen Klub zu wechseln? Barça wäre ein wichtiger Karriereschritt in meinem Alter. Ich habe bisher noch immer als Ersatzspieler angefangen und bin dann Stammspieler geworden. Natürlich will ich der Chef sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kontakt habe es zwischen beiden Seiten bereits gegeben, enthüllt San Sebastiáns Trainer Jagoba Arrasate gegenüber dem spanischen Radiosender ‚Onda Cero‘: „Es wird schwer sein, Bravo zu überzeugen, dass er bleibt. Wenn der FC Barcelona kommt, muss man sich das überlegen. Real Sociedad wird seine Interessen verteidigen, sollte Bravo gehen.“ Damit ist vor allen Dingen die Höhe der Ablösesumme gemeint. Bravo kann San Sebastián für eine festgeschriebene Summe von 30 Millionen Euro verlassen, ‚Barça‘ bietet dagegen nur rund zwölf Millionen Euro – angeblich auch, um ter Stegen, der ebenfalls zwölf Millionen Euro gekostet hat, nicht zu brüskieren. Im Gespräch ist auch ein Paket aus einer Ablösesumme sowie einem ‚Barça‘-Spieler wie Bojan Krkic als Dreingabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter