Baumann: So lief die Trainersuche

von Steffen Röck - Quelle: bundesliga.de
1 min.

Einen Tag nach der offiziellen Verkündung von Florian Kohfeldt als neuem Cheftrainer gibt Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann Einblick in seine Entscheidungsfindung. In einem Interview mit ‚bundesliga.de‘ sagt der ehemalige Profi: „Er hat in den letzten zwei Wochen schon sehr, sehr gute Impulse in der Mannschaft gesetzt.“ Weiter haben die Bremer Verantwortlichen Kohfeldts soziale und fachliche Kompetenz überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Übungsleiter hat es in der kurzen Zeit als Interimstrainer geschafft, zu überzeugen. Baumann hierzu: „In der täglichen Arbeit haben wir festgestellt, dass er ein absoluter Topmann ist und dass er auch schon hohe Anerkennung in der Mannschaft besitzt.“ Scheinbar haben Baumann und seine Kollegen den Trainermarkt trotzdem genau sondiert. Dabei wurde der „Kandidatenkreis immer enger gefasst und auch das ein oder andere Gespräch geführt.“ Baumann wird dann zu diesen Gesprächen deutlich: „Uns hat kein Trainer mehr überzeugt als Florian.“ Kohfeldt soll sich dabei u.a. gegen prominente Namen wie Bruno Labbadia, Marcel Koller oder Raphael Wicky durchgesetzt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter