Bestätigt: Fromlowitz findet neuen Verein

von Tristan Bernert
1 min.

Der ehemalige Bundesligatorhüter Florian Fromlowitz spielt ab sofort für den FC 08 Homburg. Wie der Regionalligist bestätigt, hat der 29-Jährige einen Einjahresvertrag unterschrieben. Per Option kann sein Engagement um zwei weitere Jahre verlängert werden. „Es war klar, dass wir den Markt weiter sondieren und uns nach Spielern umsehen, die uns weiterhelfen und finanzierbar sind. Bei Florian Fromlowitz trifft beides zu. Er ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns direkt weiterhelfen wird und gut in das Mannschaftsgefüge passt. Diese einmalige Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen“, freut sich Trainer Jens Kiefer auf den Neuzugang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fromlowitz stammt aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern. 2008 war er zu Hannover 96 gewechselt, für das er bis 2011 spielte. Insgesamt 70 Mal stand Fromlowitz für die ‚Roten Teufel‘ und die Niedersachsen in der ersten Bundesliga auf dem Platz. Über die Zweitliga-Stationen MSV Duisburg und Dynamo Dresden fand er seinen Weg zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Seit Juli war der Schlussmann vereinslos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter