Unterschieben: Damari wechselt nach Salzburg

von Lukas Heimbach
1 min.

Omer Damari verlässt RB Leipzig, bleibt aber ein ‚Bulle‘. Wie RB Salzburg offiziell bekanntgibt, kommt der israelische Nationalspieler zur kommenden Saison auf Leihbasis in die Mozartstadt. „Mit Omer Damari haben wir einen sehr wichtigen Spieler für unsere Offensive verpflichtet, der die Qualität unseres Kaders weiter steigern wird. Bei den Gesprächen mit ihm war deutlich zu merken, dass er sich enorm auf seine neue Aufgabe freut“, erklärt Christoph Freund, Sportlicher Leiter des österreichischen Meisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-jährige Damari war erst im Winter für sieben Millionen Euro von Austria Wien nach Leipzig gewechselt. Für die Wiener hatte er zehn Tore in 15 Partien erzielt. Beim sächsischen Zweitligisten jedoch konnte der Angreifer in elf Partien nicht einmal treffen. Sein Kontrakt dort läuft bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter