Brasiliens Fußballer des Jahres: United sticht die Königlichen aus

von Lukas Heimbach
1 min.

Éverton Ribeiro von Cruzeiro Belo Horizonte hat Real Madrid offenbar eine Absage erteilt. Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, will sich Brasiliens Fußballer des Jahres stattdessen seinen Traum erfüllen und zu Manchester United wechseln. Zwar läuft der Vertrag des 24-jährigen Rechtsaußen noch bis 2016, dennoch scheint ein Wechsel im Winter wahrscheinlich. Die kolportierte Ablösesumme beläuft sich auf rund 8,4 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit fünf Toren und acht Vorlagen wurde der Brasilianer in dieser Saison zum besten Spieler der hiesigen Série A gewählt und trug maßgeblich dazu bei, dass sich der Klub aus Belo Horizonte erstmals seit 2003 wieder die Meisterschaft sicher konnte. Probleme könnte es jedoch mit den Transferrechten geben. Cruzeiro hält nur 60 Prozent an Ribeiro. Die anderen Rechte liegen bei einer dritten Partei, was laut dem ‚Daily Star‘ gegen Premier League-Regularien verstößt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter