Bundesliga-Interesse: Büttner vor Wechsel im Winter

von Lukas Heimbach
1 min.

Alexander Büttner forciert offenbar seinen Abschied von Dinamo Moskau im Winter. „Beide Seiten sind gewillt, im Januar zu einer Entscheidung zu kommen“, verrät Berater Alexander Bursac gegenüber dem niederländischen Onlineportal ‚Voetbal International‘. Aufgrund von Verstößen gegen das Financial Fairplay der FIFA ist der russische Hauptstadtklub derzeit dazu gezwungen, teure Transfers aus der Vergangenheit zu verkaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Nationalspieler der ‚Elftal‘ kam 2014 für 5,5 Millionen Euro von Manchester United zu Dinamo. Schon im Sommer hatten auch Bundesligisten den 26-jährigen Linksverteidiger auf dem Zettel. Fünf Millionen Euro verlangte Moskau zu diesem Zeitpunkt.  „Für zwei Klubs aus der Bundesliga war diese Summe zu hoch“, so Bursac, „erst in der zweiten Augusthälfte wurde diese verringert. Aber zu diesem Zeitpunkt waren die meisten Klubs bereits vorbereitet.“ Erst neun Minuten stand er in dieser Spielzeit auf dem Platz. Möglich, dass sich Bundesligaklubs im Winter erneut nach Büttner (Vertrag bis 2017) erkundigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter