Cissé-Nachfolge: Sorg setzt weiter auf Dembelé

von David Hilzendegen

Garra Dembélé ist trotz seines schwachen Einstands beim SC Freiburg als Nachfolger von Papiss Cissé eingeplant. „Bei Garra Dembélé war klar, dass er eine gewisse Anpassungszeit braucht. Außerdem haben wir ihn geholt, weil er Papiss Cissé mittelfristig ersetzen kann“, so Trainer Marcus Sorg im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem stelle der Stürmer eine Ergänzung dar, „die mit Papiss und Offensivspielern wie Reisinger und Jendrisek Alternativen im Spielsystem ermöglicht.“ Dembélé kam bisher hauptsächlich zu Kurzeinsätzen beim Tabellenletzten der Bundesliga. Für seine Dieste überwies Freiburg rund 2,2 Millionen Euro Ablöse an Levski Sofia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter