Dani Alves: „Neymar hat mich von PSG überzeugt“

von Niklas Kling
1 min.

Entgegen aufkeimender Gerüchte und Spekulationen spielte Rechtsverteidiger Dani Alves offenbar keine tragende Rolle am Rekordtransfer von Landsmann Neymar zu Paris St. Germain. „Entgegen dem, was die Leute denken, war es Neymar, der mich überzeugt hat, zu PSG zu kommen. Er sagte mir, ich soll hier unterschreiben, weil auch er angeblich kommen würde“, gestand der 34-Jährige nach dem gestrigen 2:0-Heimerfolg gegen SC Amiens.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das fürstliche Gehalt in der Hauptstadt sei aber weder für den Verteidiger noch für Ausnahmekönner Neymar ausschlaggebend gewesen, betont Alves weiter: „Es muss einfach nochmal gesagt werden: Neymar und ich sind nicht wegen des Geldes gewechselt, sondern aufgrund unserer Ambitionen und der neuen Herausforderung.“ Neymar war am vergangenen Donnerstag für die neue Rekordablöse in Höhe von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona in die Stadt der Liebe gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter