Done deal: Höjbjerg auf die Insel

von Lukas Heimbach
1 min.

Das Kapitel Deutschland ist für Pierre-Emile Höjbjerg beendet. Wie der FC Southampton offiziell bekanntgibt, wechselt der 20-jährige Däne mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern an die englische Südküste ins St. Mary's. Bei den ‚Saints‘ unterschreibt der zentrale Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablösesumme wird auf 15 Millionen Euro taxiert. 2012 wechselte Höjbjerg ablösefrei von Bröndby IF nach München. Im Starensemble des deutschen Rekordmeisters war aber nur äußerst selten Platz für den dänischen Nationalspieler. Deshalb wurde er zunächst an den FC Augsburg, dann an den FC Schalke 04 verliehen. Restlos überzeugen konnte der Youngster bei seinem Engagements jedoch nie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter