Draxler erkundigte sich nach Tuchel

von Lukas Hörster
1 min.

Julian Draxler hat sich zu seinem neuen Trainer Thomas Tuchel geäußert. Auf der heutigen Pressekonferenz des DFB-Teams sagte der Mittelfeldspieler von Paris St. Germain: „Ich bin gespannt, kenne Thomas Tuchel nicht persönlich. Ich habe mich schon umgehört bei einigen Spielern, die schon mit ihm zusammengearbeitet haben. Die haben alle eine sehr, sehr hohe Meinung von ihm – fachlich. Und menschlich, wie das so ist: Die einen mögen ihn mehr, die anderen weniger. Ich bin da unvoreingenommen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem Jahr ohne Job steigt Tuchel am 1. Juli bei PSG ein. Zuvor trainierte der 44-Jährige in der Bundesliga Mainz 05 und Borussia Dortmund. Bei beiden Stationen wurde ihm zwischenmenschliche Schwäche nachgesagt. Der sportliche Erfolg stimmte aber stets. Draxler spielt seinerseits seit Januar 2017 in Paris. In der abgelaufenen Saison feierte der Weltmeister den ersten nationalen Meistertitel seiner Karriere. Nun steht das Turnier in Russland an, dem seine „volle Aufmerksamkeit“ gelte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter