Dresdens Schubert in die Bundesliga?

von Jonas Hartmann - Quelle: Bild
1 min.

Dynamo Dresdens Torwart Markus Schubert liebäugelt mit einem Wechsel in die Bundesliga. Die ‚Bild‘ schreibt, dass der 20-Jährige bislang keine Anstalten macht, das Angebot zur Verlängerung seines noch bis Juni laufenden Vertrags anzunehmen. Einen möglichen Abnehmer für den Keeper gibt es wohl auch schon. Dem Bericht zufolge wird Schubert bereits von einem Bundesligisten beobachtet. Als potenziellen Kandidaten nennt die ‚Bild‘ den FC Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportdirektor Ralf Minge macht sich wenige Hoffnungen auf einen Verbleib: „Ich bin lange genug im Geschäft, um die Situation zu bewerten. Die Fakten für eine Entscheidung sind gegeben. Es wäre grob fahrlässig, wenn wir nicht jetzt schon nach rechts und links schauen würden.“ Seit der laufenden Saison ist das Dynamo-Urgestein Stammtorhüter der SGD. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften der Dresdner. In 19 Pflichtspielen kassierte Schubert 27 Gegentore, fünfmal hielt er seinen Kasten komplett sauber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter