Dutt: „Hatten uns das anders vorgestellt“

von Matthias Rudolph
1 min.

Robin Dutt räumt ein, dass er bei der Entscheidung für Alexander Zorniger als neuem Trainer des VfB Stuttgart im Sommer kein sonderlich glückliches Händchen hatte. „Weil der VfB seit Jahren im Abstiegskampf steckt, war klar, dass wir Dinge grundsätzlich verändern müssen. Wenn dann die große, entscheidende Frage, die Trainerfrage, nicht richtig beantwortet wird, dann tut das besonders weh. In diesem Fall hatten wir kein Glück. Das hatten wir uns sicher anders vorgestellt“, so der Sportvorstand der Schwaben im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einige eigenwillige Charakterzüge des mittlerweile entlassenen Zornigers konnte Dutt nach eigenen Angaben in den Vorgesprächen noch nicht erkennen: „Es gibt ja immer die interne und die externe Bewertung. Und anfangs ging beides in Richtung Euphorie. Sehr viel hat für Alexander Zorniger gesprochen. Aber in den vergangenen Monaten sind ein paar Dinge aufgetreten, die man vorher nicht hatte abklopfen können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter