Eberl: „Im Sommer ist Xhaka vielleicht weg“

von Matthias Rudolph
1 min.

Max Eberl macht sich offenbar nicht allzu große Hoffnungen, dass Granit Xhaka auch in der nächsten Spielzeit noch im Trikot von Borussia Mönchengladbach zu sehen sein wird. „Uns haben Spieler verlassen wie Reus und ter Stegen, wie Kruse und Kramer, im Sommer ist vielleicht Granit Xhaka weg. Dann können wir nicht einfach Gündogan aus Dortmund holen, sondern müssen den neuen Xhaka finden“, so der Manager der ‚Fohlen‘ in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Schmerzgrenze der Borussia liegt Medienberichten zufolge bei 40 Millionen Euro. Im Sommer 2017 könnte Xhaka für festgeschriebene 30 Millionen gehen. Eberl sieht es als große Herausforderung an, auch in der Zukunft mit den zahlungskräftigen Klubs aus der Premier League zu konkurrieren: „Die Bundesliga wird auch in den nächsten Jahren keine mit England vergleichbaren großen Investoren und Mäzene haben. Also entscheiden die Transfers noch mehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter