Ehemaliger Anfield-Star nach Kharkiv

von Lukas Heimbach
1 min.

Der Spanier Albert Riera fiel im Winter der Ausländerregelung des türkischen Fußballverbands zum Opfer und wurde bei Galatasaray Istanbul aussortiert, da der türkische Rekordmeister andernfalls zu viele ausländische Spieler in seinen Reihen gehabt hätte. Derzeit ist er arbeitssuchend und könnte nach Informationen der ‚L’Equipe‘ nun einen neuen Klub gefunden haben. Demnach steht der 31-jährige Linksverteidiger vor einem Wechsel in die Ukraine zu Metalist Kharkiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige spanische Nationalspieler war 2011 für drei Millionen Euro von Olympiakos Piräus an den Bosporus gekommen. Die Sternstunden seiner Karriere genoss der schussstarke Linksfuß von 2008 bis 2010 beim FC Liverpool, bei denen er noch als Linksaußen fungierte. Für 9,8 Millionen Euro war Riera damals von Espanyol Barcelona an die Anfield Road gewechselt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter