F95: Ayhan über Schalke-Rückkehr

von Marco Merkel - Quelle: kicker
1 min.

Kaan Ayhan trifft am kommenden Samstag mit Fortuna Düsseldorf auf seinen ehemaligen Klub FC Schalke 04 – nach dem vergangenen Achtelfinal-Pokalspiel (1:4) überhaupt erst zum zweiten Mal. Dabei freut sich der türkische Nationalspieler auf die Rückkehr an alte Wirkungsstätte, „weil Schalke sportlich 17 Jahre lang meine Heimat war“, wird er im Interview mit dem ‚kicker‘ zitiert. Bei der Fortuna steht der 24-Jährige noch bis 2021 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ayhan verlängerte Ende Mai vergangenen Jahres sein Arbeitspapier, obwohl er wusste, dass ihm nach dem Bundesliga-Aufstieg ein harter Abstiegskampf bevorstehen wird. „Jeder Fußballer spielt vermutlich lieber um die Meisterschaft, aber ich empfinde es als großen Anreiz, mit Düsseldorf nach unserem überraschenden Aufstieg auch in der Bundesliga mit dem Klassenerhalt etwas zu schaffen, was uns nur wenige zugetraut haben“, sagt er dem Fachmagazin. Aktuell sieht es gut aus: Mit 28 Punkten hat der Traditionsverein zwölf Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter