F95: Funkel rät Wolf vom HSV ab

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Friedhelm Funkel denkt, dass ein Wechsel von Raphael Wolf zum Hamburger SV der falsche Schritt wäre. „Hamburg hat zwei Torleute. Man weiß doch gar nicht, wer da das Sagen hat. Ich wäre an seiner Stelle vorsichtig. Wir bieten ihm einen Dreijahresvertrag. Das musst du in dem Alter erst mal kriegen, das zeigt auch unsere Wertschätzung für ihn und unser Vertrauen in ihn. Das sollte er auch abwägen“, zitiert die ‚Bild‘ den Trainer von Fortuna Düsseldorf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim HSV ist die Zukunft des Torhüter-Duos Julian Pollersbeck (Interesse aus Köln und Frankfurt) und Christian Mathenia (will nach England) allerdings offen. Sollten die Rothosen absteigen, sind womöglich beide Keeper weg. Bei der Fortuna kehrt zudem der langzeitverletzte Michael Rensing zurück. Funkel sagt: „Ich weiß nicht, ob Wolf nächste Saison noch bei uns ist. Das muss er selber entscheiden, ob der sich den Konkurrenzkampf mit Rensing zutraut. Oder ob er andere Möglichkeiten hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter