F95: Keine Chance bei Akpoguma?

von Lukas Heimbach - Quelle: Rheinische Post
1 min.

Fortuna Düsseldorf hat wenig Hoffnung, dass Kevin Akpoguma auch über die Saison hinaus in der Landeshauptstadt verteidigt. Der Leihspieler von der TSG Hoffenheim wird nach Informationen der ‚Rheinischen Post‘ in den Kraichgau zurückkehren. „Kevin hat sich vor allem unter Friedhelm Funkel zu einem Leistungsträger entwickelt und spielt in unseren Überlegungen für den Kader der kommenden Saison eine wichtige Rolle. Ich stehe mit ihm in regelmäßigem Kontakt, wir werden aber zunächst alles persönlich besprechen, bevor wir eine Entscheidung kommunizieren“, äußert sich TSG-Manager Alexander Rosen zum Status quo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer 2015 lieh die Fortuna den deutschen U21-Nationalspieler für zwei Jahre aus. Nach einer sehr durchwachsenen Spielzeit, in der er meist als Rechtsverteidiger zum Einsatz kam, avancierte der 21-Jährige in der laufenden Saison zu einem der besten Innenverteidiger der zweiten Liga. „Kevin hat sich absolut positiv entwickelt und zeigt konstant ansprechende Leistungen. Wir sind mit dieser Entwicklung sehr zufrieden“, lobt Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann. In Sinsheim könnte der Youngster Niklas Süle beerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter