Causa Onisiwo: Mainz schaltet die FIFA ein

von Andre Oechsner
1 min.

Die Personalie Karim Onisiwo geht in die höchste Instanz. Wie die österreichische Tageszeitung ‚Kurier‘ berichtet, wendet sich der FSV Mainz 05 an die FIFA, um Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Der 23-Jährige war erst Anfang des Jahres vom SV Mattersburg zu den ‚Nullfünfern‘ gewechselt und hat bislang noch keine Spielerlaubnis für die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Arbeits- und Sozialgericht hatte Onisiwos Vertrag bei den Burgenländern nachträglich für ungültig erklärt, weil der Verein in der Option zur Vertragsverlängerung die übliche Aufbesserung des Gehalts vergessen hatte. Die FIFA entscheidet nun, wann der Angreifer erstmals für die Rheinhessen auf Torejagd gehen darf. Möglich wäre die Erteilung einer provisorischen Spielerlaubnis, mit der Onisiwo bis zur Klärung des Falls auflaufen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter