FC Bayern: Rummenigge will nicht zur FIFA

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach seiner Laufbahn beim FC Bayern München möchte Karl-Heinz Rummenigge nicht zu einem Verband wechseln. „Wenn ich mal beim FC Bayern – hoffentlich in Ehren – aufhöre, werde ich kein Amt bei UEFA oder FIFA antreten. Ich kann keinen Verband leiten. Das ist Politik, und ich bin kein großer Freund der Politik“, erklärt der Vorstandsboss im Interview mit dem Münchner ‚Merkur‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rummenigge ist seit 2002 im Amt. Für ihn steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, betont der 56-Jährige: „Für mich ist jede Woche das Spiel am Wochenende das Wichtigste. Wenn man einen Verband führt, ist das immer ein politischer Eiertanz. Das ist eine Welt, die mir nicht gefällt.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter