FCA: Liebeserklärung von Bobadilla

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.

Raúl Bobadilla fühlt sich pudelwohl beim FC Augsburg. „Ich war noch nie so lange bei einem Klub. Seit ich in Augsburg bin, erlebe ich die besten Jahre meiner Karriere. Hier habe ich alles, was ich brauche. Der Verein steht hinter mir und gibt mir Selbstvertrauen. Das alles will ich auf dem Platz zurückgeben. Deshalb habe ich bis 2020 verlängert“, gerät der bullige Angreifer gegenüber dem ‚kicker‘ regelrecht ins Schwärmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch dass der Bundesligist ihm im Sommer die Freigabe für einen Wechsel zum chinesischen Klub Guangzhou R&F verweigerte, nimmt Bobadilla seinen Bossen nicht übel: „Das war nicht einfach, weil es um viel Geld ging. Was man in China verdienen kann, ist nicht mit der Bundesliga zu vergleichen. Aber der einzige Grund, mich damit zu beschäftigen, war das Geld. Sonst gibt es keinen Grund, den FCA zu verlassen. Was ich hier erlebe, finde ich bei keinem anderen Verein.“ Der 29-Jährige traf für den FCA in 95 Partien 27 Mal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter