Fix: Freiburg schnappt sich nächsten Neuen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nur wenige Stunden nach der Verpflichtung von Marc-Oliver Kempf hat der SC Freiburg den nächsten Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Von Benfica Lissabon wechselt Stefan Mitrovic an die Dreisam. Über die Vertragslänge macht der ‚Sportclub‘ wie üblich keine Angaben. „Wir haben Stefan Mitrović in der Primera División beobachtet und freuen uns auf einen sehr robusten und zweikampfstarken Innenverteidiger, der durch seine Beidfüßigkeit Situationen immer auch spielerisch lösen kann“, freut sich Sportdirektor Klemens Hartenbach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ab sofort trainiert Mitrovic, der in der vergangenen Saison an Real Valladolid ausgeliehen war, mit der Mannschaft und wird am Freitag ins Trainingslager nach Schruns reisen. „Ich war bereits vergangene Woche persönlich in Freiburg und sehr beeindruckt von den offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem professionellen Umfeld. Ich sehe die Bundesliga als große Herausforderung und bin mir sicher, dass der SC Freiburg der richtige Schritt für mich ist“, sagt der 24-jährige Serbe, der für sein Heimatland bislang ein Länderspiel bestritten hat. Der Wechsel von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund rückt damit näher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter