Fix: Neuer Trainerjob für ‚Pele‘ Wollitz

von Matthias Rudolph
1 min.

Claus-Dieter, genannt ‚Pele‘, Wollitz ist zurück im Trainergeschäft. Der 50-Jährige heuert zum zweiten Mal bei Energie Cottbus an. Bei den Lausitzern tritt Wollitz das Erbe von Vasile Miriuta an, der seinen Hut nehmen muss. „Es ist überaus bedauerlich, weil Vasile Miriuta stets mit ganzem Herzen bei der Sache war. Trotz seines großen Engagements sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir der Mannschaft einen neuen Impuls geben müssen“, so Energie-Präsident Wolfgang Neubert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wollitz saß bereits von Juli 2009 bis Dezember 2011 beim FC Energie auf der Trainerbank. Seit seiner Entlassung bei Viktoria Köln Ende 2014 war der Ex-Profi mit der linken Klebe vereinslos. Cottbus steht in der Dritten Liga auf dem 18. Tabellenplatz. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter