Freiburg-Talent denkt nicht an Abschied

von Tobias Feldhoff
1 min.

Linksverteidiger Christian Günter vom SC Freiburg verschwendet zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Gedanken an einen Vereinswechsel. „Es ist jedes Jahr wieder eine neue Herausforderung, in der Liga zu bleiben. Es macht einfach Spaß, hier Fußball zu spielen, auch mit der Mannschaft und mit dem Umfeld. Es ist einfach schön hier, ich fühle mich sehr wohl und bin in der Nähe von meiner Familie“, sagt der 21-Jährige im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Mai dieses Jahres feierte Günter beim Test gegen Polen (0:0) sein Debüt in der Nationalmannschaft. Sein Vertrag im Breisgau ist bis 2019 datiert. Anders als sein ehemaliger Teamkollege Matthias Ginter will Günter aber noch eine Weile die Beschaulichkeit beim ‚Sportclub‘ genießen: „Matthias hat eine sehr steile Karriere hingelegt, ist jetzt Weltmeister geworden und nach Dortmund gewechselt. Das ist eine sehr schöne Entwicklung. Wenn man da mit ihm verglichen wird, ist das ein Lob für einen selber.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter