Glasgow Rangers im Eiltempo nach oben

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Glasgow Rangers sind nach ihrem Zwangsabstieg 2012 in die ‚Division Three‘, die vierte schottische Liga, mit Sieben-Meilen-Stiefeln wieder auf dem Weg nach oben. Nachdem die ‚Gers‘ in der vergangenen Saison mit 24 Punkten Vorsprung Meister wurden und im Spaziergang aufstiegen, sieht es auch diese Saison ganz nach einem Durchmarsch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach acht Spieltagen führt der 54-fache schottische Meister die Tabelle souverän an. Acht Siege und 34:2 Tore, was einem Schnitt von 4,25 entspricht, sprechen eine deutliche Sprache. Bemerkenswert ist vor allem die Loyalität der Rangers-Fans. So besuchen noch immer 40.000 bis 50.000 Fans regelmäßig die Heimspiele im Ibrox Stadium – selbst letztes Jahr, in Liga vier. Entsprechend dieser Tendenz ist es gut möglich, dass sich ganz Schottland und die Fußballwelt schon 2015 wieder auf das ‚Old Firm‘ freuen darf.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter