Hannover 96: Ostrzolek im Fokus – Ya Konan vor Abgang

von Lukas Heimbach
1 min.

Auch Hannover 96 hat sich ins Rennen um Linksverteidiger Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg eingeklinkt. „Wenn einer solch eine Qualität besitzt und noch dazu ein deutscher, Bundesliga-erfahrener Spieler ist, dann ist er sicher ein interessanter Mann für uns“, bestätigt Manager Dirk Dufner im ‚kicker‘. Auch Hertha BSC buhlt um die Dienste des Deutsch-Polen. Beide Klubs müssten rund zwei Millionen Euro für Ostrzolek auf den Tisch legen. „Die Ablösesumme ist in solchen Fällen im Endeffekt immer der wesentliche Punkt“, erklärt Dufner weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stürmer Didier Ya Konan könnte die Niedersachsen hingegen verlassen. Der Ivorer befindet sich bereits auf dem Weg zur Nationalmannschaft in die USA, wo sich die Elfenbeinküste auf die WM vorbereitet. „Wir haben ihm gesagt, dass wir mit Hochdruck auch an anderen Lösungen arbeiten und es dann zu spät für ihn sein könnte. Er muss um das Risiko wissen, dass wir uns anders orientieren“, zeigt sich Dufner nicht sonderlich angetan. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft Ende Juni aus.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter