Hannover-Flirt wollte nicht mit 96 absteigen

von David Weiss
1 min.

Hannover 96 suchte bis zum Ende der Transferperiode nach Verstärkungen in der Offensive. Nun wurde bekannt, dass der Österreicher Roland Linz zu den Niedersachsen wechseln sollte. Der 28-jährige Angreifer hatte zuletzt in der Türkei gespielt, dort wurde sein Vertrag im Winter aufgelöst. Doch Linz entschied sich gegen Deutschland und für Austria Wien. Gegenüber dem österreichischen ‚kurier‘ erklärt er, weshalb: „Weil die Austria eine Herzensangelegenheit für mich ist. Und ich spiele lieber um den Meistertitel als gegen den Abstieg. Die Austria ist etwas Besonderes, ich will mit ihr in der Meisterschaft voll angreifen und ihr zumindest zu einem internationalen Startplatz verhelfen."

Unter der Anzeige geht's weiter

In der englischsprachigen ‚Austrian Independent‘ geht Linz noch expliziter darauf ein, warum er nicht zu den 96ern gewechselt sei. Dort hätte er zwar mehr Geld verdienen können, aber: „Hannover ist ein gescheitertes Team, dass diese Saison vermutlich absteigen wird.“ Bisher scheint es Mirko Slomka nicht gelungen zu sein, den Glauben an den Klassenerhalt in Europa zu verbreiten...




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter