Hasenhüttl fühlt sich noch nicht reif für Bayern

von Lukas Hörster
1 min.

Ralph Hasenhüttl sieht sich noch nicht bereit, einen Klub vom Kaliber FC Bayern zu übernehmen. Gegenüber Medienvertretern sagte der Trainer von RB Leipzig: „Ich glaube, dass ein Trainer Hasenhüttl kein Kandidat für den FC Bayern sein kann. Der FC Bayern ist in der Lage, jeden Trainer der Welt zu holen. Auf dem Niveau ist es wichtig, dass ich mich in der Champions League auf dem allerhöchsten Level bewege.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 50-jährige Österreicher weiter: „Das tue ich aktuell nicht, da brauche ich einfach noch ein paar Jahre. Deswegen ist Bayern noch kein Thema.“ Hasenhüttl hatte seine aktive Karriere von 2002 bis 2004 im Reserveteam der Münchner ausklingen lassen. Eine Verbindung zum FCB, der für nächste Saison nach einem Nachfolger von Jupp Heynckes sucht, besteht also sehr wohl. Top-Kandidaten bleiben nach Hasenhüttls Aussagen somit Thomas Tuchel (vereinslos) und Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim. Auch Bundestrainer Joachim Löw und Jürgen Klopp (FC Liverpool) gelten als potenzielle neue Übungsleiter an der Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter