Hecking: „Ancelotti hat sich bei mir erkundigt“

von Remo Schatz
1 min.

Carlo Ancelotti hat sich bei Dieter Hecking Tipps über die Bundesliga geholt. „Ich habe einen sehr positiven Eindruck von ihm gewonnen“, gibt der Trainer des VfL Wolfsburg gegenüber der ‚Bild‘ zu Protokoll, „wir haben viel auf Deutsch miteinander gesprochen. Außer über die Bundesliga-Stadien hat er sich auch über Spielsysteme und die Bundesliga-Schiedsrichter erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die beiden Bundesligatrainer nehmen derzeit am UEFA-Elitetrainer-Forum im Schweizerischen Nyon teil. Am UEFA-Trainergipfel sind unter anderem die Topcoaches José Mourinho, Zinédine Zidane, Massimiliano Allegri und Arsène Wenger vertreten. Ein Hauptpunkt war die EM in Frankreich. „Vor allem darum, ob es sinnvoll ist, dass auch Gruppendritte weiterkommen“, so Hecking, der verrät, dass sich einige Trainer für die Abschaffung der Verlängerung ausprechen: „Es gibt einige Trainer, die Elfmeterschießen nach Unentschieden eher befürworten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter