Hoffenheim als Vorbild für United?

von Lukas Heimbach
1 min.

Mit einem starken Auftritt stoppte die TSG Hoffenheim vergangenen Samstag in der Bundesliga die Siegesserie des FC Bayern. Am Ende stand es 3:3. Dabei bestach die Elf von Trainer Markus Gisdol durch sehr hohes Pressing und bereitete dem frisch gebackenen Deutschen Meister damit einige Probleme. Ob Manchester United Coach David Moyes, gegen dessen Team die Münchner am morgigen Dienstagabend in der Champions League ranmüssen, sich an der couragierten Leistung ein Beispiel nimmt?

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich glaube nicht, dass Manchester United das Pressing so spielen kann wie wir“, kommentiert Gisdol, „das muss schon die generelle Spielweise sein. Ein Team nur in einem Spiel auf Pressing zu trimmen, funktioniert nie. Wir üben das sehr intensiv.“ Manager Alexander Rosen sieht es ähnlich: „Wir haben über 70 Minuten den Gegner bis in den Fünfmeterraum angelaufen, das ist in München noch nicht oft passiert.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter