HSV: Lasogga fordert van der Vaart-Verbleib

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torjäger Pierre-Michel Lasogga hat zu der Personalie Rafael van der Vaart eindeutig Stellung bezogen. „Der HSV darf Rafa nicht verkaufen“, sagt der Acht-Millionen-Neuzugang in der ‚Bild‘, „Rafa ist extrem wichtig für uns – als Spieler und als Typ. Er hat einfach Klasse.“ Lasogga persönlich habe sich vom ersten Tag an super mit dem 31-jährigen Niederländer verstanden: „Wir harmonieren einfach, das kann man mit Worten nicht erklären. Er kann mich perfekt einsetzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Van der Vaarts Vertrag läuft 2015 aus. Konkretes Interesse signalisiert der englische Premier League-Klub Queens Park Rangers. Doch der 109-fache Nationalspieler würde am liebsten bleiben. „Ich habe immer gesagt, dass ich gerne bleiben möchte. Aber im Fußball weiß man nie. Das kann heute so sein und morgen anders. Ich werde weiter Gas geben, damit alle sehen, dass ich bleiben will“, sagt van der Vaart dem ‚Hamburger Abendblatt‘. Am Mittwoch will Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer erstmalig das Gespräch mit dem Kapitän suchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter