HSV: Van der Vaart begeistert Jansen

HSV: Van der Vaart begeistert Jansen

19.09.2012 - 15:56

Marcell Jansen findet nach dem Debüt von Rafael van der Vaart für den Hamburger SV lobende Worte für den Niederländer. „Er ist der Spielertyp, den wir unbedingt gebraucht haben. Rafael kann auch mit dem Rücken zur Abwehr die Bälle verteilen, den tödlichen Pass spielen und aus der zweiten Reihe abziehen. All das hat uns die letzten Jahre gefehlt“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den 26-Jährigen.

Van der Vaart wechselte am letzten Tag der abgelaufenen Transferperiode für rund 13 Millionen Euro Ablöse von den Tottenham Hotspurs an die Elbe. Bei seinem ersten Spiel für die Hanseaten gegen Eintracht Frankfurt steuerte der 29-jährige Nationalspieler eine Torvorlage bei. Die 2:3-Niederlage bei den Hessen konnte der Mittelfeldspieler jedoch nicht verhindern.



Verwandte Themen

- HSV: Van der Vaart-Rückzahlungen erst ab 2016 - 17.09.2012

Martin Müller-Lütgenau

Das könnte Sie auch interessieren