Juve-Chef: „Pogba wird teurer als 100 Millionen“

von Lukas Heimbach
1 min.

An Angeboten für Paul Pogba hat es in der abgelaufenen Transferperiode nicht gemangelt, wie Giuseppe Marotta, Geschäftsführer von Juventus Turin, auf einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch bestätigt: „Große Klubs haben um die 100 Millionen Euro geboten. Aber da Juventus weiter Titel gewinnen will, haben wir uns entschieden, Pogba zu behalten. Ein Klub wie Juventus hat hohe Ambitionen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kann der französische Superstar seine Form in dieser Saison konservieren, ist sich Marotta sicher, dass Pogba noch teurer wird. „Die Marktwerte werden wegen der englischen Klubs zukünftig weiter um 30 bis 40 Prozent steigen“, so der 58-Jährige weiter, „wenn Pogba die Form der letzten Saison konservieren kann, werden 100 Millionen nicht reichen.“ Der Kontrakt des 22-Jährigen in der Alpenstadt läuft noch bis 2019. Insbesondere mit dem FC Barcelona wurde er mehrfach in Verbindung gebracht. Die Katalanen sollen schon wieder am Franzosen baggern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter