Kainz: „Werder-Wechsel die richtige Entscheidung“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Trotz seiner geringen Spielanteile ist Florian Kainz davon überzeugt, mit dem Wechsel zum SV Werder Bremen die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Die Leute in Bremen sind alle sehr freundlich. Ich hatte schon vor meinem Wechsel das Gefühl, dass der Schritt richtig ist. Daran hat sich bis heute nichts geändert“, stellt der Flügelflitzer, der im vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien an die Weser kam, gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Grund für seinen schweren Stand nennt Kainz auch die Verpflichtung von Serge Gnabry: „Sicher ist er ein Mitgrund dafür, dass ich so wenig gespielt habe. Er ist eben ein extrem wichtiger Spieler für Werder. Da ist es für mich schwer. Ich bereue es aber auf keinen Fall, dass ich nach Bremen gekommen bin. Auch wenn Serge erst nach mir kam: Es war mir klar, dass die Konkurrenz bei Werder groß sein würde.“ Weil Gnabry für das Spiel am heutigen Freitagabend gegen Bayer Leverkusen (20:30) mit Knieproblemen ausfällt, hat Kainz gute Chancen, erstmals in dieser Saison in der Startelf zu stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter