Kauczinski: „Ingolstadt ist ein Sprungbrett“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Markus Kauczinski betrachtet den FC Ingolstadt als idealen Einstieg in die Bundesliga. „Ingolstadt ist ein Sprungbrett für junge Spieler in die Bundesliga, für mich war es genauso. Das war ein logischer Schritt“, begründet der neue Trainer im ‚kicker‘ die Entscheidung für die ‚Schanzer‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Saisonziel gibt Kauczinski den Klassenerhalt aus, traut seinem Team aber durchaus eine ähnlich ruhiges Jahr wie unter Ralph Hasenhüttl zu: „Mit unserem Etat sind wir froh, wenn wir die Klasse halten. Natürlich ist jeder offen für mehr, und ich traue uns auch zu, dass der Weg so erfolgreich weitergehen kann. Aber der elfte Platz war kein Geschenk, sondern harter Kampf.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter