Kramer: „Gladbach fühlt sich wie Heimat an“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Christoph Kramer ist glücklich über seine Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach. „Es fühlt sich wirklich ein wenig wie Heimat an. Hier kenne ich alles, alle Abläufe, die Trainingsbedingungen, viele alte Bekannte“, erklärt der Mittelfeldspieler, den die ‚Fohlen‘ für 15 Millionen Euro von Bayer Leverkusen loseisten, gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Vorfreude blickt Kramer vor allem auf den Spielstil der Gladbacher, der ihm wesentlich mehr liegt als der Hauruck-Fußball der Leverkusener: „Dieses dominante Gladbacher Spiel liegt mir mehr als in Leverkusen. Bei Bayer habe ich mal was ganz anderes kennengelernt. In Gladbach wird höher verteidigt, es gibt viele intelligente, ruhige Spieler, das passt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter