KSC: Hennings vor Wechsel nach England

von Remo Schatz
1 min.

Rouwen Hennings vom Karlsruher SC steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die zweite englische Liga. Laut der ‚Pforzheimer Zeitung‘ hat der KSC das Angebot von Premier League-Absteiger FC Burnley angenommen. Am morgigen Donnerstag soll der Stürmer nach England fliegen, um den Medizincheck zu absolvieren und einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist, wie hoch die Ablösesumme ausfallen wird. Die englische Lokalzeitung ‚Burnley Express‘ berichtet, dass die ‚Clarets‘ mit einer Offerte von 4,2 Millionen Euro erfolgreich waren. Nach Informationen der badischen Regionalzeitung beträgt die Ablöse hingegen nur knapp über zwei Millionen Euro. Hennings steht noch bis 2017 im Wildpark unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison schoss der 27-Jährige den KSC mit 17 Zweitligatreffern in die Relegation und setzte sich damit die Torjägerkrone auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter