M’gladbach: Gespräche mit Hecking nach der Saison

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Borussia Mönchengladbach hat die Vertragsverhandlungen mit Trainer Dieter Hecking auf die Zeit nach der Saison vertagt. „Es gab noch keine Gespräche, aber wir werden schon den richtigen Zeitpunkt finden“, erklärt Manager Max Eberl gegenüber der ‚Sport Bild‘, „wir haben einen Vertrag bis 2019. Wir pflegen eine offene Kommunikation und werden uns im Sommer hinsetzen und alles analysieren. Dieter ist auch nicht zufrieden mit dem, was wir spielen, er hat eine andere Vision von dem, was wir spielen wollen – das kriegen wir momentan aber nicht hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob sich die Borussia am Ende der Spielzeit für Europa qualifizieren wird, soll keine Bedingung für einen neuen Vertrag des Übungsleiters sein. Sollte jedoch ein einstelliger Tabellenplatz verpasst werden, könnte die Luft für Hecking dünn werden. „Wir waren die vergangenen Spielzeiten sechsmal hintereinander einstellig. Das ist neben uns nur Bayern und Dortmund gelungen“, betont Eberl. Der Vorsprung auf Rang zehn beträgt derzeit überschaubare vier Punkte. Auf die Europokalplätze sind es für den Tabellen-Achten bereits sechs Punkte Rückstand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter