Machtwort: Pauli verbietet Ducksch-Transfer

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Der FC St. Pauli will Marvin Ducksch, der sich in der vergangenen Saison als Leihspieler bei Holstein Kiel die Zweitliga-Torjägerkanone abholte, bis auf weiteres nicht ziehen lassen. Pauli-Präsident Oke Göttlich rechnet gegenüber der ‚Bild‘ fest damit, dass der Mittelstürmer zum Vorbereitungsstart Ende des Monats am Millerntor aufschlagen wird: „Laut Vertragsverhältnis spaziert Marvin ab dem 24.6. durch Hamburg.“ Hintergrund der Aussage ist ein Bild, das Ducksch beim Spaziergang mit seiner Freundin in Düsseldorf zeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige würde nur zur gerne mit der dortigen Fortuna in der Bundesliga spielen und soll sich bereits auf einen Vertrag geeinigt haben. Pauli-Trainer Markus Kauczinski will Ducksch aber nicht missen: „Natürlich möchte ich einen Stürmer wie Marvin im Team haben. Welcher Trainer würde das nicht wollen.“ Endgültig vom Tisch ist der Transfer aber nicht. Wenn die Forteng den Hamburger Transferrekord von 3,5 Millionen Euro (2015 Marcel Halstenberg zu RB Leipzig) angreift, könnte der gebürtige Dortmunder doch in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt landen: „Mein Ziel ist es, in der Bundesliga zu kicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter