Marseille hat neuen Trainer gefunden

von Remo Schatz
1 min.

Olympique Marseille hat für die kommende Saison einen neuen Trainer gefunden. Wie Vereinspräsident Vincent Labrune nach dem Ligue 1-Spiel gegen den OSC Lille (0:0) verrät, wird Marcelo Bielsa bei den Südfranzosen übernehmen: „Wir haben uns mit ihm geeinigt. Jetzt muss nur noch der Vertrag fertiggestellt werden. Aber ich bin sehr zuversichtlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Argentinier Bielsa wird das Erbe von José Anigo antreten, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft. Anigo war zuvor Sportdirektor von OM, ehe er als Interimstrainer für den entlassenen Übungsleiter Elie Baup im vergangenen Dezember übernahm. Bis zum Ende der vergangenen Saison war Bielsa Trainer von Atlethic Bilbao mit denen er 2012 sensationell das Finale der Europa League erreichte, in Bukarest aber gegen Atlético Madrid mit 0:3 unterlag.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter