Modeste: „Hatte Anpassungsschwierigkeiten“

von Niklas Kling - Quelle: L'Équipe
1 min.

Sturmkante Anthony Modeste, der nach einer schier ewig andauerenden Posse Mitte Juli vom 1. FC Köln zu Tianjin Quanjian wechselte, erlebte einen schweren Start in der Chinese Super League. „Ich kam aus der Vorbereitung in eine Liga, die schon voll im Gange war. Da gibt es natürlich Anpassungsschwierigkeiten“, so der 25-Tore-Mann der vergangenen Bundesligaspielzeit gegenüber der ‚L'Équipe‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Niveau bewegt sich irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga. Körperlich geht es aber schon gut zur Sache“, ordnet der Franzose das spielerische Niveau in China ein. Den Wechsel von den Geißböcken ins Reich der Mitte habe er allerdings nicht mit allen Mitteln erzwingen wollen: „Ich wollte den Wechsel zwar, aber nicht um jeden Preis. Ich weiß zu schätzen, was Köln mir gegeben hat und was ich dem Verein zurückzahlen konnte.“ In bislang zwei Pflichtspielen für Tianjin Quanjian konnte der 29-Jährige je einen Treffer und eine Vorlage beisteuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter