Nach Karriereende: Ronaldo eifert Maradona nach

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Der ehemalige Weltklassestürmer Ronaldo will den Gürtel in Zukunft enger schnallen. Wie die ‚Welt‘ berichtet, wiegt der 36-Jährige mittlerweile stolze 118 Kilogramm. „Es ist ein Trauma. Ich habe einen Horror davor, auf die Waage zu steigen. Ich habe mich immer geweigert, deshalb haben mich die Trainer auch immer eine Stunde laufen lassen, um zu sehen, ob ich fit bin“, sagt der Brasilianer im Rahmen einer TV-Gesundheitssendung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt stand der zweimalige Weltmeister bei Corinthians São Paulo unter Vertrag. Seit einem Jahr habe er sich allerdings nicht mehr sportlich betätigt, so der ehemalige Torjäger: „Ich war 20 Jahre lang Hochleistungsathlet, und das verlangt einem Sportler viel ab. Deshalb habe ich mir Zeit genommen, wirklich nichts zu tun, damit mein Körper versteht, dass es vorbei ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter