Nach Meisterschaft: Donovan beendet Karriere

von Remo Schatz
1 min.

Mit seinem insgesamt sechsten US-amerikanischen Meistertitel hat Landon Donovan seine Karriere bei LA Galaxy beendet. „Ich bin unseren Jungs dankbar, sie haben bis zum Schluss alles gegeben, um den knappen Vorsprung zu verteidigen. Und ich bin froh, jetzt endlich meinen Bart abrasieren zu können“, so der 32-jährige Stürmer nach dem 2:1-Finalsieg nach Verlängerung gegen New England Revolution.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ehemalige Bundesligastürmer des FC Bayern und Bayer Leverkusen wechselte 2005 zurück in seine kalifornische Heimat, ging allerdings noch leihweise einmal für die Bayern und zweimal für den FC Everton in Europa auf Torejagd. Der 157-fache Nationalspieler absolvierte insgesamt 300 Pflichtspiele für LA und erzielte dabei 134 Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter