Nach Tuchel-Absage: Breitenreiter zu RB?

von Tristan Bernert
1 min.

André Breitenreiter könnte zur kommenden Saison Trainer bei RB Leipzig werden. Nach der Absage von Thomas Tuchel sucht man beim Brauseklub nach einem neuen Übungsleiter für die kommende Saison. Wie die ‚Leipziger Volkszeitung‘ berichtet, steht der Trainer des SC Paderborn ganz oben auf der Wunschliste von RB-Manager Ralf Rangnick. Breitenreiter hat bei den Ostwestfalen zwar noch einen Vertrag bis 2016, doch im Falle des Abstiegs könne er den Verein verlassen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Vergangenheit wurde bereits öfter über einen Vereinswechsel des 41-Jährigen spekuliert. Hannover 96 und der Hamburger SV gelten als Interessenten. Breitenreiter ist seit 2013 Trainer der Paderborner und führte den Klub zum ersten Bundesligaaufstieg der Vereinsgeschichte. Nach einem guten Saisonstart ließ die Leistung seines Teams jedoch stark nach. Momentan steht man auf Tabellenplatz 17.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter